Problem
Nach einer Standard-Installation von Sequel ist es zunächst nicht möglich, die mitgelieferten Demo- und Tutorialprojekte zu erweitern, indem man neue Aufnahmen erstellt oder Dateien aus der Mediabay hinzufügt. Die Spuren können nicht zur Aufnahme scharfgeschaltet werden und beim Hinzufügen von Dateien durch Drag and Drop passiert nichts.
Ursache
Es ist als Standard nicht vorgesehen, die mitgelieferten Projekte zu modifizieren. Daher werden die Projekte schreibgeschützt direkt über den Suchpfad "Demos und Tutorials" eingeladen.
Lösung
Alle Projekte, die man gerne ergänzen möchte, müssen in einen anderen Projektordner kopiert werden. Hierzu muss in den Programmeinstellungen ein neues Projektverzeichnis angelegt werden bzw. das bereits vorhandene genutzt werden, um die Demo/Tutorial Projekte aus dem Sequel-Programmverzeichnis dort hinein zu kopieren.
Lädt man das Projekt aus diesem benutzerdefinierten Ordner, so lassen sich die Spuren scharfschalten (bitte darauf achten, dass die Spuren einem Eingang der Audiokarte zugewiesen sind!) und man kann außerdem neue Audiodateien in das Projekt importieren.
Dies trifft natürlich nicht auf neue, selbst erstellte Projekte zu.