Problem
Beim Start deiner Steinberg-Anwendung öffnet sich der Steinberg Activation Manager und zeigt die folgende Fehlermeldung an:
"Keine Lizenz gefunden"
Lösungen
- Bitte überprüfe, ob die zu deiner Lizenz passende Produktversion installiert ist. Zum Beispiel lässt sich Cubase Elements nicht mit einer Cubase LE-Lizenz starten.
- Das Fenster des Steinberg Activation Managers nennt mögliche Gründe, warum die zum Starten deiner Steinberg-Anwendung benötigte Lizenz nicht gefunden werden kann und bietet Lösungen an.
- Wenn du die Software bereits gekauft hast, wurde dir schon ein Download Access Code für dein Produkt zugeschickt. Wahrscheinlich hast du diesen noch nicht verwendet, um die Lizenz zu aktivieren. Öffne dazu bitte den Steinberg Download Assistant und gebe den Download Access Code wie hier beschrieben ein.
- Wenn du noch keine Lizenz besitzt, kannst du das Produkt in unserem Online-Shop kaufen, um deinen Download Access Code zu erhalten. Für die meisten unserer Softwareprodukte kannst du auch eine Trial-Lizenz auf der entsprechenden Produktseite anfordern.
- Wenn sich die Lizenz auf einem alten USB-eLicenser befindet, schließe diesen bitte an den Computer an und versuche es erneut.