In seltenen Fällen kann ein Update für ein bereits installiertes Steinberg-Produkt unter Windows nicht installiert werden.
Das Problem kann sich folgendermaßen äußern:
- Wenn Sie das Update starten, öffnet sich dieses nur kurz, und beendet sich selbst wieder, ohne dass die Installation tatsächlich startet.
- Windows meldet, dass das Produkt, welches Sie updaten möchten, nicht installiert ist.
- Windows meldet, dass eine neuere Version des Produktes bereits installiert ist, obwohl das zu installierende Update neuer ist.
- Das Installationsprogramm zeigt während der Installationsvorbereitung eine Fehlermeldung an, z.B. "Error applying transforms. Verify that the specified transform paths are valid."
- Folgende Fehlermeldung erscheint: "Fehler 1603: Schwerer Fehler bei der Installation"
Bitte beachten Sie bitte diesen Microsoft-Support-Artikel, wenn es sich um eine 1603-Fehlermeldung handelt.
In den anderen Fällen befolgen Sie bitte diese Schritte:
- Stellen Sie sicher, dass das Produkt, für das Sie das Update anwenden möchten, tatsächlich bereits auf Ihrem PC installiert ist.
Ein Beispiel: ein Update für Cubase LE 5 funktioniert nicht mit Cubase 5. Während des Starts Ihres Steinberg-Produktes wird Ihnen die genaue Version angezeigt. In vielen Steinberg-Programmen ist die genaue Version auch unter "Hilfe" -> "Über …" zu finden. - Stellen Sie sicher, dass das Update tatsächlich neuer ist als die momentan auf dem PC vorhandene Version.
Ein Beispiel: ein Cubase 6 Update Version 6.0.2 kann nicht auf eine vorhandene Cubase 6.0.5 Installation angewendet werden. - Falls Sie sich sicher sind, dass Sie das richtige Update zu installieren versuchen, es aber weiterhin nicht funktioniert, besuchen Sie bitte folgende Webseite: support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/de
Dabei handelt es sich um ein Tool von Microsoft. Es sucht auf Ihrem PC nach Problemen mit Softwareinstallationen und versucht, diese zu beheben.
Klicken Sie auf "Jetzt ausführen" und folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm.
Sie können zwischen folgenden Optionen wählen:
- "Probleme erkennen und die Korrekturen automatisch anwenden (empfohlen)"
- "Probleme erkennen und mich die anzuwendenden Korrekturen auswählen lassen"
Bitte wählen Sie diese Option und wählen dann das Steinberg-Produkt, bei dessen Installation Sie Schwierigkeiten haben.
Sobald das Problem behoben wurde, versuchen Sie das Update erneut zu starten.