Die aktuelle Steinberg-Hardware wurde in Zusammenarbeit mit Yamaha entwickelt und besitzt nicht zuletzt dadurch eine hervorragende Qualität. Dennoch kann es natürlich zu Problemen kommen, die eine Reparatur des Geräts erforderlich machen.
Um andere Fehlerquellen ausschließen zu können und eine unnötige Einsendung der Hardware zu vermeiden, bitten wir dich, folgende Punkte im Vorfeld zu berücksichtigen:
- Das Handbuch der Hardware und weitere verfügbare Dokumentationen auf dem mitgelieferten Datenträger liefern wichtige Hinweise auf eine Fehlbedienung! Bitte lies die verfügbare Dokumentation daher aufmerksam durch und beachte insbesondere die Rubrik "Fehlerbehebung" im hinteren Teil des jeweiligen Handbuchs.
- Prüfe auf unseren Download-Seiten, ob ein Update für die Hardware verfügbar ist. Eventuell gibt es auch eine aktualisierte Dokumentation zum Download.
- Das Help Center kann dir weitere wertvolle Hinweise zum Produkt liefern.
- Sollten die oben genannten Punkte nicht weiterhelfen, empfehlen wir, die Hardware nach Möglichkeit an einem anderen System zu installieren. So kann eine eventuelle Fehlfunktion des Computer-Systems ausgeschlossen werden.
Besteht das Problem weiterhin, wende dich bitte telefonisch oder per E-Mail an den Steinberg-Support oder an den Händler, bei dem das Gerät erworben wurde. Dort kann man dich weiter unterstützen oder ggf. die Reparatur in Auftrag geben.
Da wir mit einem externen Service-Center zusammenarbeiten, sende Hardware bitte in keinem Fall unaufgefordert direkt an uns! Wir können deine Lieferung selbst nicht bearbeiten und müssten auf deine Kosten eine Rücksendung veranlassen.
Kontaktinformationen
Sofern du in einem der unten aufgeführten Länder wohnst, wird der Service direkt über Steinberg abgewickelt.
Wohnst du in einem anderen Land, wende dich bitte an deinen Händler oder an den für dein Land zuständigen Vertrieb. Wir können die Hardware in diesem Fall nicht direkt annehmen!
Länder mit direktem RMA-Service
Andorra Belgien | België | Belgique Dänemark | Danmark Deutschland Finnland | Suomi Frankreich | France Großbritannien | United Kingdom Irland | Ireland Italien | Italia |
Luxembourg Niederlande | Nederland Norwegen | Norge Österreich Portugal San Marino Spanien | España Schweden | Sverige Schweiz | Svizzera | Suisse |
Wende dich bitte per E-Mail an uns und beschreibe dein System und den Fehler möglichst genau.
Registrierten Kunden steht auch das Support-Anfrageformular in MySteinberg zur Verfügung.