Das Steinberg Media Technologies-Support-Team möchte Dir einen umfassenden Service anbieten. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei natürlich der direkte Kontakt per E-Mail oder Telefon. Bevor Du uns aber kontaktierst, möchten wir Dich bitten, auch einen Blick auf unser Online-Angebot zu werfen. Häufig lassen sich so bereits Fragen und Probleme klären - vor allem, wenn der persönliche technische Support nicht verfügbar ist.
- Updates können über den Steinberg Download Assistant oder in unserer Download-Sektion heruntergeladen werden.
- Unser Help Center stellt Antworten auf die wichtigsten Fragen zu unseren Produkten bereit.
- In unserem Forum helfen Dir außerdem andere User weiter.
- Aktuelle Handbücher finden Sie auf Steinberg.help.
Bitte beachte, dass sich die folgenden Informationen hauptsächlich auf die Länder beziehen, für die Steinberg direkten Support anbietet.
- BeNeLux
- Deutschland, Österreich und Schweiz
- Frankreich
- Großbritannien und Irland
- Italien
- Portugal
- Skandinavien (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland)
- Spanien
Steinberg USA support page
Alle anderen Länder: Auf dieser Seite findest Du den verantwortlichen lokalen Vertrieb für den Support.
Informationen zum Nuendo-Support findest Du hier.
Bestell- und Onlineshop-Support
Bei Fragen zu Deiner Bestellung (Bestellstatus, Retourenabwicklung, etc.) steht Dir der Kundenservice unseres Onlineshop-Partners Asknet (ehemals Nexway) zur Verfügung.
Unter folgendem Link findest Du die Kontaktinformationen und weitere FAQs.
Asknet Kunden-Servicecenter
E-Mail-Support
In folgenden Ländern/Regionen stellen wir registrierten Usern in MySteinberg ein Support-Formular für gezielte Anfragen bereit. Bitte prüfe vor der Kontaktaufnahme, ob Dein Programm aktuell von uns unterstützt wird!
Telefon-Support
Die Steinberg-Support-Mitarbeiter stehen bei technischen Fragen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.
Vor dem Anruf
- Für diesen Service ist eine Registrierung Deiner Software Voraussetzung! Bitte prüfe vor der Kontaktaufnahme, ob Dein Programm aktuell von uns unterstützt wird!
- Stelle sicher, dass das Produkt in MySteinberg registriert ist!
- Prüfe, ob Updates für die Software, Treiber und das Betriebssystem verfügbar sind!
- Nutze die "Suchen"-Funktion oben auf dieser Seite, um eine mögliche Lösung zu finden!
- Nutze die mit der Software mitgelieferte Dokumentation oder Steinberg.help!
- Habe bitte Verständnis dafür, dass wir keine Zeit haben, grundlegende Funktionen zu erklären oder generelle Anfragen zu Audio/MIDI-Themen zu beantworten!
Vorbereitungen für den Anruf
- Halte Dein System bitte im angeschalteten (!) Zustand bereit!
- Halte eventuell benötigte Passwörter parat!
- Wenn möglich, sollte eine Internet-Verbindung bestehen!
- Nutze möglichst einen Festnetz-Anschluss, um eine gute Verbindung während des Anrufs zu gewährleisten!
Telefonnummern und Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Montag-Freitag 10.00-12.00 Uhr und Donnerstag 14.00-17.00 Uhr
Land | Telefonnummer |
Deutschland, Österreich, Schweiz | +49 (0)40 401 10082 |
Großbritannien, Irland, Benelux, Skandinavien, Portugal | +49 (0)40 401 10125 |
Frankreich | +49 (0)40 401 19254 |
Italien | +49 (0)40 401 19262 |
Spanien | +49 (0)40 401 19263 |
Alle anderen Länder |
Hardware-Service (RMA)
Allgemeine Hinweise zu Service und Reparatur von Steinberg Hardware findest Du hier.
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