Zum Hauptinhalt gehen
INTERNAL: Deutsch | English | Español | Français | Italiano Report article issue
Homepage für Help Center „Steinberg Support“
  • MySteinberg
  • Downloads
  • Homepage
  • Homepage
  • MySteinberg
  • Downloads
  1. Steinberg Support
  2. Registrierung, Aktivierung, Lizenzen
  3. Aktivieren & Reaktivieren
Hardware?

Aktivieren & Reaktivieren

  • Berechtigung für ein kostenloses Grace Period Update
  • Software/Lizenz aktivieren & reaktivieren
  • Benutzter Aktivierungscode / Lizenz erneuern (Aktivierung & Reaktivierung)
  • eLicenser: Lizenzen auf Rechnern ohne Internet-Zugang verwenden (Offline-Aktivierung)
  • Download Access Code FAQ
  • Software/Lizenzen reaktivieren (neuen Aktivierungscode anfordern)
  • eLicenser: Software/Lizenz aktivieren (Aktivierungscode verwenden)
  • Was ist eine "All Applications" bzw. 25-Stunden-Lizenz?
  • Essential Product License Information
  • Software-Aktivierung ohne Internetzugang (Offline-Aktivierung)
Homepage MySteinberg Downloads Impressum
Remote Support
Deutsch English Español Français Italiano

Steinberg Remote Support

Nach Absprache mit dem Support-Team ist eine Remote-Sitzung möglich, bei der eine Verbindung mit deinem Rechner über das Programm "Steinberg Remote Support" hergestellt wird. Dabei handelt es sich um eine für Steinberg erstellte Variante der Software "TeamViewer QuickSupport".

Bitte beachte, dass wir diesen Service nur in besonderen Fällen anbieten.
Eine unangemeldete Remote-Sitzung ist grundsätzlich nicht möglich.

Zum "Steinberg Remote Support"-Download

Steinberg Remote Support

Bitte lade die Software rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin mit dem Steinberg-Support herunter. Sie kann ohne Installation gestartet werden. Vor der Nutzung ist nur eine kurze Einrichtung erforderlich.

  • Klicke auf den Link, um den Download zu starten:
    Download Steinberg Remote Support (Deutsch)
    Download Steinberg Remote Support (English)
  • Starte den heruntergeladenen TeamViewer QuickSupport nach dem Download per Doppelklick.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Insbesondere unter macOS sind dem "TeamViewer QuickSupport" ausreichende Berechtigungen in den Systemeinstellungen zuzuweisen. Eventuell bereits bestehende Berechtigungen für "TeamViewer" können nicht genutzt werden.
  • Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, öffnet sich das "Steinberg Remote Support"-Fenster, in dem dir eine ID und ein Passwort angezeigt wird. Diese Zugangsdaten werden für die Remote-Sitzung benötigt.
  • Nun bist du bereit für den Termin mit dem Steinberg-Support.