Einer neu gekauften Packung mit Steinberg-Software muss eine Karte - die sogenannte Essential Product License Information für Aktivierungscodes oder eine "License Redemption Card"/eine Download-Information für Download Access Codes - beiliegen, auf der sich der entsprechende Code befindet. Die Codes werden für die Lizenzaktivierung der Software benötigt.
- Wenn der Code zu fehlen scheint, überprüfe bitte, ob die Karte zum Beispiel in das Handbuch gerutscht ist oder noch in der Verpackung festhängt.
- Wenn Du die Software online gekauft hast, wurde Dir der Aktivierungscode oder Download Access Code per E-Mail zugestellt. Bitte überprüfe die Mailbox für die Bestellbestätigung.
- Wenn ein USB-eLicenser mitgeliefert wurde, überprüfe bitte, ob er bereits die Lizenz enthält:
- Lade das aktuelle eLicenser Control Center herunter und installiere es.
- Schließe den USB-eLicenser an den Rechner an.
- Starte das eLicenser Control Center (Programme).
- Enthaltene Lizenzen werden nun auf der rechten Seite des eLicenser-Control-Center-Fensters angezeigt.
Sollte der Aktivierungscode oder Download Access Code tatsächlich fehlen, wende Dich bitte umgehend an unser Support-Team! Wenn Du uns anrufen möchten, beachte bitte, dass Du um die Zusendung des Kaufbelegs gebeten wirst. Wenn Du uns per Support-Formular in Deinem MySteinberg-Konto oder per E-Mail kontaktieren möchtest, hänge den Kaufbeleg bitte an und mache bitte so viele Angaben zum Kauf wie möglich.