Scheitert ein Lizenz-Download über das eLicenser Control Center an einem bereits benutzen Aktivierungscode, erscheint folgende Fehlermeldung:
Entsprechend der Fehlermeldung können Aktivierungscodes nur einmal für den Download bzw. das Upgraden einer Lizenz benutzt werden. Ob Sie tatsächlich einen neuen Aktivierungscode benötigen, hängt von der Art der Lizenz bzw. dem Speicherort der Lizenz ab.
Wenn Sie den Aktivierungscode bereits eingesetzt haben, sollte sich Ihre Lizenz auf einem USB-eLicenser (Dongle, Key) oder Soft-eLicenser (virtueller Lizenz-Container auf der Festplatte) befinden.
- Haben Sie die Lizenz bereits zuvor auf einem USB-eLicenser gespeichert, schließen Sie ihn nach der Installation der Software einfach an. Sollte die Lizenz bzw. der USB-eLicenser nicht erkannt werden, beachten Sie bitte die Hinweise in diesem Artikel: USB-eLicenser Troubleshooting/Problemlösungen
- Haben Sie die Lizenz bereits zuvor in einem Soft-eLicenser (auf der Festplatte) gespeichert, folgen Sie bitte den Hinweisen zur Reaktivierung.
Wenn Sie eine nicht mehr verschweißte Produktverpackung erhalten haben, wurde der Aktivierungscode eventuell tatsächlich bereits verwendet. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend an unser Support-Team! Wenn Sie uns anrufen möchten, beachten Sie bitte, dass wir den Kaufbeleg und den bereits verwendeten Aktivierungscode benötigen, um Ihnen helfen zu können. Wenn Sie uns per Support-Formular in Ihrem MySteinberg-Konto oder E-Mail kontaktieren, hängen Sie den Kaufbeleg bitte an, nennen Sie den Aktivierungscode und machen Sie bitte so viele Angaben zum Kauf wie möglich.